Seit 25 Jahren begleitet Yoga und die Freude an der Bewegung meinen Lebensweg. Viel Kraft und Bereicherung konnte ich durch das Üben neben meinem Beruf und den Herausforderungen des Familienlebens tanken.
 
Beruflich habe ich als Disponentin im gehobenen Hausgerätebereich und in der Werbemittelbranche gearbeitet, später als Assistentin in der Geschäftsführung eines städtischen Entwicklungsträgers.
 
Als Mutter von drei Kindern leite ich zudem ein erfolgreiches Familienunternehmen, wie es so schön heißt. 2004  gründete ich mit zwei Mitstreiterinnen eine Taschenfirma.
 
Im Laufe der Zeit wurde der Wunsch Yoga zu unterrichten immer größer. Durch unterschiedliche Erfahrungen in Workshops zu Yoga und Heilfasten, Meditation, Pranayama, Hatha Yoga nach Swami Gitanada und Ashtanga Yoga inspiriert, fand ich im TriYoga die Erfüllung. Seid 2012 bin ich durch den BDY (Bund Deutscher Yogalehrer) anerkannt, was bedeutet, dass ich eine 4 Jährige Ausbildung mit mindestens 900 Unterrichtsstunden und einer Abschlussprüfung absolviert habe. Im TriYoga bin ich zertifiziert in Basics, Level 1, Level 2 und Level 3. Wie alles im Leben, ist auch hier immer alles im Prozess. Durch meine Yogareisen und meine Fortbildungen/Webinare bin ich immer auf dem neusten Stand und gebe diese Entwicklungen gerne an meine Teilnehmer weiter. Zudem habe ich mich im Rahmen des BDY (Yogaverband) und auch mir selbst gegenüber zur lebenslangen Weiterbildung verpflichtet. 

 

Mein besonderer Dank gilt meinen Begleiterinnen und Lehrerinnen, Barbara Summerer (Karuna Yoga), Urvasi Leone (Akademie für Triyoga) und natürlich der Begründerin des Triyoga Kali Ray (Triyoga).

 

                                               Mein Motto:
                              Genieße den Moment! In the Flow!